Mittwoch 15.july 2015

Wie werde ich Pro Ana? 1kg pro Tag abnehmen. 7kg die Woche oder sogar mehr.  Schön sein, dünn sein. Leicht sein. Beneidet werden. Kommt dir das bekannt vor? * * Du findest dich zu dick? Schaust du dir regelmäßig Thinspos an und wünschst dir auch so eine Lücke zwischen den Beinen? Du denkst 1000kcal am Tag zu essen ist zu viel? Du würdest dich nach einem Fressanfall am liebsten übergeben? Tja, dann bist du wohl bereits Ana, auch genannt anorektisch, wenn nicht sogar Mia, bulimisch. Ob du darauf stolz bist oder nicht, ist deine Sache. Aber das meiner Meinung nach größte Unding überhaupt, ist Ana/Mia werden zu wollen aus welchem Grund auch immer. Wer es ist, der ist es. Da rede ich nicht dagegen, höchstens gegen die Ausmaße, die es bei manch einer annimmt. Aber das ist ein anderes Thema. Willst du ständig frieren? Willst du, dass du vor Hunger nicht schlafen kannst? Willst du unkonzentriert sein? Willst du ständig hören, ob es dir nicht gut geht? Willst du trockene Haut? Willst du stumpfe Haare?  Ich selber bin Pro Ana, was für mich heißt, dass ich bewusst hungere, dass ich mir da nicht reinreden lasse, dass ich Tipps probiere und mich beim täglichen wiegen über jedes Gramm freue, aber auch, dass ich mit den Konsequenzen lebe und mir einrede wieder aufhören zu können.  Wie ich es geworden bin? Tja auf jeden Fall nicht dadurch, dass ich wie du vermutlich nach "wie werde ich Pro Ana" oder ähnlichem gegoogled habe. Und ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass ich mit meinem Blog niemanden zum Pro Ana werden verleiten oder helfen will! (Zudem wird man nicht PRO Ana, man wird höchstens Ana, ob man Pro (Dafür) oder Contra (Dagegen) ist, ist dann die eigene Entscheidung.)  Mein Rat ist also: Seid stark, nehmt lieber gesund und langsam ab, wenn ihr könnt. Niemand hetzt euch, weder der nächste Sommer, noch euer neuster Schwarm. Ich weiß, diese Seite hat eigentlich gar nichts mit den Tipps zu tun, aber sie ist absichtlich so positioniert um Leute die danach suchen aufzuwecken. xoxo Forever-ana15

forever-ana15 am 15.7.15 10:51

Letzte Einträge: ich bin wieder da, Warum ist der Blog inaktiv ????

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


samiy / Website (20.7.15 15:00)
true... ich finds schade, das du so konzentriert auf deine kalorien bist süße.. der körper is zwar wichtig, aber du solltest ihn nicht so argh in den vordergrund stellen, das deine tagtägliche action dafür drauf geht, kalorien zählen, aufpassen was man isst etc... genieß lieber dein leben, des is eh viel zu kurz.. finds klasse, das du darüber bloggst, und ich wünsch mir das du irgendwann diesen mainstream wahn abgelegen tust (villeicht hast du auch garkeinen)

weiter so!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen